Willkommen beim Weltgebetstag am 03. März 2023

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. 

Der nächste Weltgebetstag kommt aus Taiwan. Unter dem Motto „Glaube bewegt“ wird er am 3. März 2023 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert. So auch in Prüm. Wir als Evangelisch freie Gemeinde Prüm richten im Wechsel mit den beiden Landeskirchen den Weltgebetstag aus. In 2023 sind wir wieder Gastgeber in den Gemeinderäumen im Gondenbretter Weg. 

Mit Kollekten und Spenden unterstützt der Weltgebetstag über 100 Partner-Organisationen weltweit. Unter anderem werden  schon seit vielen Jahren Frauenorganisationen gefördert, die sich in den Krisen- und Konfliktregionen dieser Welt aktiv für Frieden, Friedenssicherung und Demokratie einsetzen.

Herzlich willkommen am Freitag, 03. März um 18.30 Uhr. 

Weitere Infos hier auf weltgebetstag.de

 

Nach oben