Hilfe nach der Flut – zusammen mit Hoffnungswerk e. V.

Mit „Hilfe nach der Flut“ hatte auch unsere Gemeinde im Herbst vergangenen Jahres zahlreiche Menschen unterstützt, die von der Flutnacht Mitte Juli 2021 betroffen waren. In der Region Westeifel und Nordeifel konnte Dank der zahlreichen Spenden, die uns unter anderem über die Kontaktmission erreicht hatten, finanzielle Hilfe gleistet werden. 

Seit Ende letzten Jahres arbeiten wir zusammen mit dem Verein Hoffnungswerk.

Der Verein leistet praktische und soziale Hilfe für Menschen in Not und ist derzeit besonders auch im Ahrtal aktiv. Hier haben wir uns als Evangelisch freie Gemeinde mit angeschlossen und unterstützen durch Spenden die uns erreicht haben, die Projekte von Hoffnungswerk und sind auch selbst vor Ort. 

Fotoimpressionen:

Nach oben