Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Gemeinde.
Alle Infos zu Versanstaltungen, Terminen und Änderungen.

 

Am Freitag, 6. März feiern wir den Weltgebetstag. Der Gottesdienst wurde diesmal von Simbabwe vorbereitet. Frauen aus Simbabwe haben den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: "Steh auf! Nimm deine Matte und geh!", sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung.

Beginn ist um 18 Uhr. Im Anschluss gemeinsames Abendessen mit landestypischen Spezialitäten aus Simbabwe.

Es laden ein: Evangelisch freie Gemeinde Prüm (Veranstaltungsort), Ev. Kirchengemeinde Prüm und Katholischer Frauenbund Prüm

Am Samstag, 22. Februar 2020, laden wir alle Interessierten zu einem spannenden Seminartag über das Alte Testament ein. „AT Live“ bietet die Möglichkeit, einen Überblick über die Zusammenhänge des Alten Testament zu erhalten. Und das nicht trocken als tpyisches Seminar bei dem einer erzählt und alle anderen zuhören, sondern spielerisch und mit vielen Gesten und Gestaltungselementen. Klingt interessant… ist es auch!!

Hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=K4KKIpWcTHc&feature=youtu.be

über die Erfahrungen von Teilnehmern aus der Freien evangelischen Gemeinde Bonn.

Seminarleiter ist Pastor Thomas Brinkmann, Geislingen, verheiratet, drei Kinder, seit 1993 im Gemeindedienst der Evangelisch-methodistischen Kirche. Vorher arbeitete er als Evangelist und Lehrer an der Bibelschule Bergstraße, Seeheim (heute: BibelStudienKolleg Stuttgart), in dessen Auftrag er 1989 diese Seminararbeit begann.

Das Ganztagsseminar startet um 9.30 Uhr und wird etwa um 16.30 Uhr zu Ende sein. Details findet man im angefügten im Flyer.

Verbindliche Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bitte bis Mittwoch, 12. Februar. Kostenpunkt: 20 Euro inklusive attraktivem Seminarheft. Das Seminar wird in unseren Gemeinderäumen statt.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Prüm ATLive.pdf)AT Live Infoflyer [Tour durch das Alte Testament]317 kB

Lesen Sie den Abschlussbericht der diesjährigen "Weihachten im Schuhkarton" Sammelaktion hier

Einen Rückblick auf den Vortragsabend mit dem Gründer und Vorstand von dem Kinder- und Jugendhilfswerk "Die Arche e. V." in Prüm gibt es hier

Impressionen vom Konzertabend am 31. Oktober 2019 mit Mishka Mackova und Band hier

Am Sonntag, 20. Oktober sind wir mit einem Infostand in der Innenstadt (Hahnplatz) und informieren über die Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton", bei der für bedürftige Kinder Geschenkpäckchen gesammelt werden. Siehe Rubrik "Weihnachten im Schuhkarton". 

Am Donnerstag, 31. Oktober laden wir ab 20 Uhr zum Konzertabend mit Mishka Mackova & Band ein. 

Am Freitag, 22. November besucht uns Bernd Siggelkow vom Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" e.V. 

Sein Vortrag "Deutschlands verlorene Kinder - Ein Blick ins Kinderzimmer" beginnt um 19.30 Uhr. 

Veranstaltungsort jeweils in unserer Gemeinde im Gondenbretter Weg 2 in Prüm.