Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten die umsonst, die daran bauen. Psalm 127,1 

Anfang September war es soweit: Der Spatenstich zum Bau des Gemeindezentrums wurde symbolisch durchgeführt. 

Ja, wir bauen ein Gemeindezentrum. Nach rund zwanzig Jahren seit Gemeindegründung und somit zwei Jahrzehnten in verschiedenen gemieteten Räumen, viel der Entschluss eigene Räume zu füllen. Wie es dazu kam und welche wunderbaren Erfahrungen es gab, das kann man in dem unten stehenden Anhang genau nachlesen. Dort gibt es auch die Entwürfe zum Gebäude von innen und außen. 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018 Februar Erste Mal.JPG)Baustelle nehmen oder nicht? [Das war die Frage im Frühjahr 2018]226 kB
Diese Datei herunterladen (2018 Juli Bauantrag läuft.JPG)Der Bauantrag läuft [Die Baustelle warten auf den Start. Juli 2018.]315 kB
Diese Datei herunterladen (Bauprojekt - Beschreibung.pdf)Bau des Gemeindezentrums[Wie es dazu kam und wie es aussehen wird ]1872 kB