Der Mantelsonntag ist der traditionelle verkaufsoffene Sonntag in Prüm am dritten Sonntag im Oktober. Die Evangelisch freie Gemeinde Prüm wird dort mit einem Infostand dabei sein. Neben Informationen zu unserer Gemeinde laden wir auch zu Essen und Kaffee zu kleinen Preisen ein.

Schauen Sie doch mal vorbei. Aktuelle Infos hier im Blog...


 

Am diesjährigen Verkaufsoffenen Sonntag im Oktober, dem Mantelsonntag, findet man unseren Gemeindestand wieder an alter Stelle am Hahnplatz. Wir informieren dort über die Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton", laden zu dem musikalischen Gottesdienst "reNEWed / erNEUert" am 31. Oktober ein und verteilen christliche Jahreskalender 2019. Neben all diesen Informationen sind wir am liebsten dort, um über Jesus Christus zu sprechen. Jeder ist herzlich eingeladen die Informationen mitzunehmen und / oder mit uns ins Gespräch zu kommen. 

Herzliche Einladung … wir sehen uns am Hahnplatz! 

Am verkaufsoffenen Sonntag, 15. Oktober 2017, dem traditionellen "Mantelsonntag", informieren wir über die Hilfsaktion für notleidende Kinder. Wir sind wieder lokale Hauptsammelstelle für „Weihnachten im Schuhkarton“ in der Prümer Region. Am Infostand gibt es auch den größten Prümer „Weihnachten im Schuhkarton“-Kuchen in Form eines Riesen-Geschenkpaketes. Am Infostand, Nähe Johannismarkt / Tiergartenstraße, erhalten alle Interessierten Informationen und Flyer. Auch Kinderschminken wird angeboten und wir verteilen Einladungen zum multimedialen Luther-Musical am 31. Oktober im Konvikt und verschenken attraktive christliche Kalender für 2018.

 

Am Sonntag, 16. Oktober, lädt Prüm zum verkaufsoffenen „Mantelsonntag“ ein. Unser Gemeindeinfostand wird wegen der großen Baustelle am Hahnplatz diesmal am Johannismarkt sein. Wir verschenken die attraktiven Jahreskalender „Life is more“, laden ein zu unserem Lobpreisabend HalloKing ein und nicht zuletzt zeigt unser Projektstand „Weihnachten im Schuhkarton“. Wir wollen einfach mit den Menschen unserer Stadt und aus dem Umland ins Gespräch kommen über „Gott und seine Welt“. Es ist zwar immer ein anstrengender Tag und es ist herausfordernd, als Zeuge für Jesus offen auf einem Marktplatz zu stehen, aber es macht auch jede Menge Spaß, zusammen als Gemeinde in der Stadt am Stand zu sein. Besuchen Sie uns doch dort einfach.

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 18. Oktober lädt die Stadt Prüm zum verkaufsoffenen "Mantel-"Sonntag ein. Unser Gemeindestand wird wieder in der Innenstadt am Hahnplatz sein. Wir verschenken die attraktiven Jahreskalender "Live is more", bieten Essen und Trinken an, laden ein zu unserem Lobpreisabend HalloKing und nicht zuletzt zeigt ein großer Infostand das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton". Zu dessen Gunsten führen wir auch eine große Tombola durch und spenden den Erlös aus Essen und Trinken an diese Hilfsaktion. Aber neben all diesen Angeboten und Aktionen wollen wir einfach mit den Menschen unserer Stadt und aus dem Umland ins Gespräch kommen über "Gott und seine Welt".

   Herzlich willkommen!

Es ist jedes Jahr etwas Besonderes, wenn wir mit unserem großen Stand in der Innenstadt sind. Weihnachten im Schuhkarton wird immer bekannter und schon am frühen Nachmittag waren schon die ersten Flyer vergriffen. Die Tombola mit seinen über 350 Gewinnen fand großes Interesse und so kamen insgesamt 1.160 Euro zugunsten der Aktion zusammen. Unsere Life is more Kalender wurden dankend angenommen und es war toll, mit den Menschen in Gesprächen über Gott und die Welt zu sein.

Bilder in der Galerie.