Am Reformationstag feierten wir mit der Band C-Lan von der Freien evangelischen Gemeinde Bever unseren musikalischen Gottesdienst "reNEWed / erNEUert". Das lateinische Wort "Reformatio" steht für "Erneuerung / Neugestaltung / Umgestaltung / Verbesserung". Diese Gedanken des Reformationstages wurden in den Liedern, in der Kurzpredigt und in persönlichen Berichten der Musiker deutlich. Rund zweihundert Besucher konnten einen Abend genießen, der zum Auftanken, Nachdenken, Loslassen und Annehmen einlud. Jesus Christus, der Menschen erneuert, war das Zentrum dieses Abends. Wir danken dem dreizehnköpfigen Team von C-Lan für ihren ehrenamtlichen Einsatz und für die Begeisterung und Liebe, die sie damit nach Prüm gebracht haben. 

Die Spendeneinnahmen des Abends gingen an die Hilfsorganisiation www.uppahar.de, die in Nordindien tätig ist. 

Das Team von C-Lan: 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (DSC01107.JPG)Impressionen[ ]230 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01141.JPG)Impressionen[ ]160 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01154.JPG)Impressionen[ ]273 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01159.JPG)Impressionen[ ]271 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01182.JPG)Impressionen[ ]132 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01190.JPG)Impressionen[ ]156 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01217.JPG)Impressionen[ ]197 kB
Diese Datei herunterladen (DSC01233.JPG)Impressionen[ ]296 kB
Nachdem die Veranstaltung „HalloKing“ das Publikum viele Jahre mit moderner christlicher Musik begeisterte, ging das Projekt 2017 in eine Pause. In diesem Jahr startet es mit einem neuen Anstrich wieder durch: Ab 20 Uhr wird am Mittwoch, 31. Oktober die Worshipband C-LAN aus der EfG Bever ein ansprechendes Programm aus lauteren, aber auch leiseren Tönen bieten, das zum Mitmachen, Innehalten oder Genießen einlädt. „Wir möchten konfessionsübergreifend jeden einladen, der Lust und Freude hat, einen Gottesdienst auf eine ganz andere Art und Weise zu erleben. Oder einfach mal vorbeikommen und dabei sein. Herzliche Einladung!“ so Pastor Dirk Staudinger.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „reNEWed – erNEUert“ und soll ausdrücken, wie Gott im Leben eines Menschen tiefgreifende Veränderung bewirken kann. „Wir feiern diesen Gottesdienst, um Gott und seinen Sohn Jesus Christus zu loben und zu ehren, für das, was er in unserem Leben tut. Durch die Musik und die Texte, wird deutlich, dass der manchmal mühsame Alltag nicht die letzte Wirklichkeit darstellt, sondern Gott mit seinen Möglichkeiten alles positiv durchdringen kann. Dadurch geschieht nachhaltiger Perspektivenwechsel im Leben.“, fasst Dirk Staudiger zusammen, warum es sich lohnt, an diesem Abend teilzunehmen. Im Anschluss klingt der Abend gemütlich bei Getränken und Snacks aus.

Zum zehnten Mal in Folge laden wir zu einem Lobpreisabend am 31. Oktober ein. In 2018 startet dieser unter dem Titel "reNEWed / erNEUert" als musikalischer Gottesdienst mit der Jugendlobpreisband C-Lan aus Bever. Mehr dazu ab Oktober an dieser Stelle. 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (banner (1).JPG)Banner reNEWed[ ]150 kB
Diese Datei herunterladen (efg_pruem_flyer_web.pdf)Flyer reNEWed[ ]622 kB
Diese Datei herunterladen (efg_pruem_plakat_web.pdf)Plakat reNEWed[ ]368 kB