Gott ist da? Und das auch für mich? Kaum zu glauben, das musste ich erstmal verdauen.... 

Ich habe ein ziemlich wildes Leben geführt, so ziemlich alles ausprobiert, so ziemlich alles falsch gemacht. Und dann habe ich Jesus gefunden. Was für ein Erlebnis.

Mein Leben: Gut gestartet, dann die erste Liebe verloren, versunken in Gesetzlichkeit und Leistungsdruck. Ich habe damals nicht verstanden, dass ich absolut nichts tun kann, damit Gott mich mehr liebt, als er es jetzt schon tut  und als er es immer schon getan hat.

Ich will festhalten an IHM!

Auf aufregende Jahre schaue ich zurück. 2015 hatte ich einen schlimmen Verkehrsunfall und ein Jahr später stand die Erneuerung einer meiner Knie an. 15 Jahre hatte ich die OP aufgeschoben und lieber Schmerztabletten genommen. Mein Arzt meinte immer „Sie sind zu jung, warten Sie noch…“.

Nach Unstimmigkeiten mit meinem Arzt hatte ich dann den Orthopäden gewechselt. Die Entscheidung die mir viele Jahre so schwer gefallen war wurde getroffen... denn

Seitdem ich erkennen durfte, wer Jesus Christus ist und was er für mein Leben (und Sterben) bedeutet, sind die wichtigsten Fragen meines Lebens beantwortet worden.

Ich wünsche allen Menschen, diese Erfahrung zu machen.

Armin Weiland

 

Ich hatte immer gedacht, tot ist tot, da kommt nix mehr. Das war mir eigentlich auch immer recht gewesen, schließlich war der Tod weit weg und wer macht sich schon Gedanken über Sachen, die man eh nicht in der Hand hat.

Menschen legten mir nahe, mich aber genau dieser Frage zu stellen. Durch bestimmte Umstände fing ich an in der Bibel zu lesen und mich mit Gott, Liebe, Jesus, Glaube auseinanderzusetzen.


Keine leichte Sache für mich wie sich herausstellte. Viele meiner angenommenen Tatsachen verschwammen in Nichtvorhandensein. Die Bibel, deren Übersetzung und Textgenauigkeit über Jahrhunderte, Jahrtausende genau wiedergegeben wurde, zeigte mir oft ein anderes Bild, als das was ich angenommen hatte.
Um es kurz zu machen, ich erkannte beim Lesen in der Bibel, dass es einen Gott gibt, einen Gott der mich liebt und bei dem ich später mal sein werde. Was mich davon trennt ist die Sünde, die ich tagtäglich auf mich lade. Wie oben beschrieben. Aber die Bibel erzählt auch vom Rettungsplan Gottes.

Joh, 3,16: So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht sondern ewiges Leben hat."